Pflege des Schulranzens

Schon beim Kauf eines Schulranzens sollten die Eltern darauf achten, ein pflegeleichtes Modell zu kaufen. Besonders Wasser abweisende Schulranzen sind von Vorteil, weil die Schulbücher und Hefte bei einem kleinen Regenguss nicht gleich nass werden. Den Schulranzen schützen und somit auch pflegen kann man aber auch mit einem speziellen Regenüberwurf, der auch bei Schnee und Hagel anwendbar ist. So können Flecken und Schneeränder vermieden werden.

Wer sich beim Schulranzen Discount einen Schulranzen billig kauft sollte dabei gleich auch auf die Materialbeschaffenheit achten. Gute Schulranzen sind farbecht und strapazierfähig, können also sehr wohl abgeseift und gescheuert werden. Was die Innenpflege des Ranzens angeht, so reicht meist das Auswischen mit einem feuchten Tuch in regelmäßigen Abständen, um Krümel oder Anspitzreste zu entfernen. Und sollte doch einmal etwas Hartnäckiges im Inneren des Schulranzens sitzen, sollte ein guter Schulranzen auch mal unter der Dusche abgebraust werden können.